Hintergrundfoto

CO2 Anlage fürs Nano Aquarium – so wird’s grün im kleinen Aquarium!

CO2 Anlage fürs Nano Aquarium – so wird's grün im kleinen Aquarium! 1

Die immer beliebter werdenden Nano Aquarien stehen meist gar nicht mehr nur zu hause. Einige werden bereits in Büros, Firmenküchen oder ähnlichen Orten aufgestellt. Da möchte man keine riesige Technik auffahren und greift auch bei der CO2 Anlage fürs Nano Aquarium zu kleinen und dezenten Nano CO2 Anlagen zurück. Lest diesen Artikel, in dem ich einige Gründe für die CO2 Anlage fürs Nano Aquarien vorstelle!

Dennerle 7004129 Nano CO2 Komplett-Set
Tropica Plant Growth System Nano - komplett Set
Dennerle 2993 CO2 Nano-Set, 80 g

CO2 Anlage für dein Nano Aquarium – alles wichtige!

CO2 Anlage speziell fürs geliebte Nano Aquarium? fragst du dich vielleicht.

Natürlich kannst du einfach eine große CO2-Flasche hinstellen, um dein Nano-Aquarium mit CO2 zu versorgen.

Aber eine kleine elegante Nano CO2-Anlage, die mit stylischem Glaszubehör (Diffusor, transparenter Schlauch, gläsernes Rückschlackventil und Blasenzähler) an deinem Schreibtischaquariums installiert ist, hat schon eine sehr edle Wirkung, oder etwa nicht? :)

CO2 Anlage bei Nano Aquarium
CO2 Anlage bei Nano Aquarium ist kein Muss, aber aus meiner Sicht für kräftig und grün wachsende Pflanzen von Vorteil!

Braucht man unbedingt eine CO2 Anlage fürs Nano Aquarium?

Ob man wirklich eine CO2 Anlage für Nano Aquarien braucht, hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Ich bin in dem Artikel, „Ist eine CO2 Anlage sinnvoll?“ auf die generellen Vorteile einer CO2 Anlage eingegangen, die komplett auch auf dein Nano Aquarium zu übertragen sind.

Ich für meinen Teil bin ein klarer Verfechter für eine CO2 Anlage – auch und gerade bei Nano Aquarien. Ich finde, die Pflanzen wirken einfach deutlich frischer und gesünder mit einer zusätzlichen CO2 Düngung!

Nano CO2 Anlagen für kleine Aquarien sind im Trend

Keine Produkte gefunden.

Immer mehr Hersteller, wie JBL, Dennerle oder Fluval bringen nun auch speziell für Nano Aquarien konzipierte CO2 Anlagen heraus, die als Komplett-Paket daher kommen.

Sie beinhalten alles, was Du für den Start mit der CO2 Anlage im Nanoaquarium brauchst.

Die Sets bestehen meist aus folgenden Elementen:

Gerade für Büroaquarien oder Schreibtischaquarien steht die Praktikabilität an vorderster Stelle.

Und genau da sind die Vorteile dieser kleinen CO2 Anlagen:

Man muss nicht extra zum Aquarienladen, um die schwere CO2 Flasche zum Auffüllen zu bringen, oder muss alle 3 Wochen die Bio CO2-Anlage neu zusammenkochen, sondern bestellt sich ganz bequem von zu Hause direkt die neuen CO2-Flaschen.

Gerade die kleinen Patronen, die bei den Nano CO2 Anlagen zum Einsatz kommen, kosten nur wenige Euro und sind schnell ausgetauscht. Man kann sich einen kleinen Vorrat hinlegen, falls die CO2-Füllung am Wochenende mal leer gehen sollte!

Ich habe für Dich mal einige CO2 Anlagen herausgesucht, die ich ohne lange zu überlegen, auch benutzen würde!

Tropica CO2 Set Anlage - Düngung für Pflanzen bis 200l Aquarien Nano Becken*
  • Co2 Anlage von Tropica bis 200l Aquarien
  • Ein komplettes CO2 System im eleganten Nano-Design.
  • Eine genaue und stabile CO2 Reguliergung.
  • 3-i-1 Diffusor, der optimale CO2 Verwertung sichert.
Dennerle 5692 Nano Bio CO2 Komplett-Set - CO2- Düngung für Nano Aquarien*
  • zum Anschluss an Nano-Eckfilter oder Eckfilter XL
  • Über 30 Tage konstante CO2 -Versorgung
  • Produziert über 300.000 CO2 -Blasen
  • Speziell für Nano Aquarien von 10 - 60 Liter
  • Mit Gär-Kontroll-Gel für gleichmäßige, kontrollierte...
4,30 EUR
JBL PROFLORA CO2 ADVANCED BIO SET, Bio CO2-Düngeanlagen-Set für 40-110 l, Mit umfangreichem Zubehör*
  • Fortgeschrittenes Set zur CO2-Versorgung von...
  • Einfache Montage durch Mischen von Bio-Komponenten und...
  • Hohe Ergiebigkeit, 2 x 40 Tage CO2-Produktion durch Sofort-...
  • Keine CO2-Druckflasche erforderlich, Funktionsweise...
  • Lieferumfang: 1x JBL Bio CO2-Düngeanlage, JBL PROFLORA CO2...
Tropica 3X CO2 - Ersatzflasche 95g*
  • Tropica
  • Plant Growth System Nano-Zylinder, 95 g Ersatzflasche
  • Inhalt: 3 x 95 g Ersatzflaschen
  • Marke: Tropica
  • Tropica 3 x CO2-Ersatzflaschen 95 g\

Wenn Du dir einfach mal was richtig edles gönnen willst, dann schau Dir einfach mal die Nano CO2 Anlage von ADA an – richtig sexy und deren CO2-Patronen riechen bspw. nach Wald etc.

Keine Produkte gefunden.

CO2-Patronen kaufen: ein kleiner Tipp!

Psst, kleiner Geheimtipp: die Patronen aller Hersteller passen an jede dieser Anlagen. Einfach nach der günstigsten Ausschau halten und sich über die Faulheit der Hersteller, ein eigenes Gewinde einzusetzen freuen :)

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?
[Insgesamt: 5 Ø: 4]

Aktualisiert am 19.03.2024 um 02:10 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Timo
Timo

Mit diesem und meinen unzähligen weiteren Ratgeberartikeln zu CO2-Anlagen und weiterem Zubehör fürs Aquarium helfe ich seit Jahren sowohl erfahrenen Aquarienbesitzern als auch -neulingen, das Optimum aus ihrem Aquarium herauszuholen. Seit 2006 besitze ich Aquarien und helfe schon fast genau so lange in Foren und meinen Websites.

Artikel: 121

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert