Hintergrundfoto

Aquael Shrimp Set SMART LED: der Preisleistungsieger unter den Nano-Aquarien!

Aquael Shrimp Set SMART LED: der Preisleistungsieger unter den Nano-Aquarien! 1

Beim Aquael Shrimp Set SMART LED handelt es sich ebenfalls um ein Komplett-Set.

Der Hersteller Aquael kommt aus Polen und bietet neben den Nano-Becken noch viele weitere Artikel an. Bersonders die Innenfilter sind auf Grund ihres super Preisleistungsverhältnisses unter den Aquarianern sehr beliebt!

Das Aquael Shrimp Set: Ein super Nano-Aquarium mit gutem Preisleistungsverhältnis

Neben den Angeboten von Dennerle, Tetra oder Fluval, zeigt sich, dass das Aquael Shrimp Set eine gute und preiswerte Alternative dazu ist. Für recht wenige Euro erhältst Du ein modernes und stilvolles Mini-Aquarium mit moderner, sparsamer LED-Lampe.

Erhältlich ist das Mini-Aquarium in folgenden Größen:

  • 10 l (Maße: 20x20x25 cm)
  • 20 l (Maße: 25x25x30 cm)
  • 30 l (Maße: 29x29x35 cm)

Besatzmöglichkeiten im Aquael Shrimpset

Im Aquael Shrimp Set kannst Du Wirbellosen, also Garnelen und Schnecken halten.

Ich persönlich würde direkt die größte Version mit 30 Litern Inhalt nehmen. Aber auch ab 20 Litern kannst Du schon Garnelen halten. In der 10 Liter Version finden neben einigen Schnecken schöne Pflanzen und Moose Platz!

Lieferinhalt: das steckt alles im Aquael Shrimp Set

Mit seiner schlichten Würfelform und der Glas-Abdeckplatte sowie der dazugehörigen LED-Lampe erinnert das Produkt sehr stark an den NANOCUBE® von Dennerle. Lediglich fehlen hier die abgerundeten Ecken an der Frontscheibe und das Glas ist auch „nur“ normalen Floatglas (den Unterschied zum Weißglas erkennt man meist nur bei direktem Vergleich).

Neben der LED-Lampe, die ich hier separat vorgestellt habe, gehören ein Filter, ein Heizstab und eine Schaumstoffunterlage zum Lieferumfang. Die Kanten des Würfels besitzen einen Silikon-Abschluss. Eine Abdeckung aus Glas lässt viel Licht durch und wird auf die mitgelieferten Ablagen gelegt. An den Seiten lässt die Abdeckscheibe etwas weniger als einen Zentimeter Platz.

Aquael Pat Mini: der Filter zum Aquael Shrimp Set*
  • miniaturturbinenfilter
  • 4 Watt Stromverbrauch
  • Max. Fördermenge 400 L/h (regulierbar)
  • Bewährte Qualität

Auch wenn Du das Shrimp Set mit einer CO2-Anlage versehen möchtest, passen die Schläuche genau zwischen die Abdeckscheibe.

Sparsame moderne Technik

Der Stromverbrauch der Leuchte im Aquael Shrimp Set liegt bei 6W und die Leuchte erhellt mit einer Wärme von 8000 Kelvin das Becken.

Die Lampe selbst ist flach und unterstreicht den modernen Charakter des Mini-Aquariums. Ihre Montage ist denkbar einfach, da sie einfach auf die Rückwand des Beckens aufgesteckt werden kann.

Unauffälliger Innenfilter in der Ecke des Aquael Shrimp Set

Der beim Aquael Shrimp Set mitgelieferte Innenfilter überzeugt im Betrieb mit einer sehr geringen Geräuschentwicklung und Sparsamkeit im Verbrauch. Auch ist ein kleiner Schaumstoffstutzen als Garnelenschutz mit dabei, sodass auch der Garnelennachwuchs nicht Gefahr läuft, eingesogen und geschreddert zu werden.

Hier sollte aber erwähnt werden, dass die Einstellungmöglichkeit des Filters durchaus Grund zu Kritik geben kann, da sie relativ ungenau erscheint. Wird der Filter auf niedrigster Stufe betrieben, entwickelt das Gerät nicht ausreichend Kraft. Positiv zum Filter kann man sagen, dass er recht stromsparend betrieben werden kann.

Außerdem ist eine Schaumstoffpatrone im Lieferumfang dabei, die verhindern soll, dass Garnelenbabys eingesaugt werden.

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?
[Insgesamt: 2 Ø: 3]

Aktualisiert am 19.03.2024 um 02:10 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Timo
Timo

Mit diesem und meinen unzähligen weiteren Ratgeberartikeln zu CO2-Anlagen und weiterem Zubehör fürs Aquarium helfe ich seit Jahren sowohl erfahrenen Aquarienbesitzern als auch -neulingen, das Optimum aus ihrem Aquarium herauszuholen. Seit 2006 besitze ich Aquarien und helfe schon fast genau so lange in Foren und meinen Websites.

Artikel: 121

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert