Hintergrundfoto

CO2-Schlauch: warum Du unbedingt einen speziellen CO2-Schlauch nutzen solltest!

CO2-Schlauch: warum Du unbedingt einen speziellen CO2-Schlauch nutzen solltest! 1
Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?
[Insgesamt: 3 Ø: 4.7]

Aktualisiert am 19.03.2024 um 02:19 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Timo
Timo

Mit diesem und meinen unzähligen weiteren Ratgeberartikeln zu CO2-Anlagen und weiterem Zubehör fürs Aquarium helfe ich seit Jahren sowohl erfahrenen Aquarienbesitzern als auch -neulingen, das Optimum aus ihrem Aquarium herauszuholen. Seit 2006 besitze ich Aquarien und helfe schon fast genau so lange in Foren und meinen Websites.

Artikel: 121

5 Kommentare

  1. Dazu muss man nur in der 8. Klasse in Chemie aufgepasst haben.
    O2 ist kein Molekül, sondern ein (bzw. 2) Atom(e).
    CO2 ist ein Kohlenstoffatom + 2 Sauerstoffatome, also kann es nicht kleiner sein.

    • Hallo Mario,
      sofern der CO2-Schlauch nicht sichtlich brüchig oder porös ist, kannst du diesen nutzen.
      Aus Gründen der Nachhaltigkeit würde ich diesen so lange wie möglich nutzen :) Ansonsten kannst du auch einfach den Bereich, der sich im Wasser befand einkürzen.
      Gruß Timo

    • Hi Nikola,
      Korrigier mich gerne in meiner Aussage! Es scheint, als würdest Du dich gut auskennen und ich bin auf die Antwort gespannt :) Ich nehme gerne die korrigierte Version auf, sofern sie korrekt ist.
      Schönes Wochenende dir schon einmal!
      Gruß Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert