Hintergrundfoto

Die JBL ProFlora U403 vorgestellt

Die JBL ProFlora U403 vorgestellt 1

Aus dem Chemieunterricht ist bekannt, dass es sich bei CO2 um Kohlenstoffdioxid handelt. Davon braucht es in einem Aquarium vor allem für die Pflanzen ausreichend.

Nun muss das Aquarium auch im Urlaub mit ausreichend Kohlenstoffdioxid versorgt werden. Die meisten Aquariumbesitzer sind sich dessen nicht bewusst, aber wer möchte, das sein Aquarium gut gedeiht, sollte sich mit einer CO2-Anlage, wie bspw. der JBL Pro Flora U403 ausrüsten.

JBL Pro Flora U403*
  • Optimale Versorgung für schnell und langsam wachsende...
  • Professionelle Wasserpflege: Automatische CO2 Zufuhr durch...
  • Beste Kontrolle der CO2 Menge durch Blasenzähler....
  • Sicherheit: Kein Abrutschen des Schlauches durch...
  • Lieferumfang: 1x JBl Düngeanlage ProFlora u403, 63028....

Was ist alles bei der JBL ProFlora U403 dabei?

Es finden sich CO2-Anlagen, die mit Einwegflaschen ausgerüstet sind. Diese Flaschen müssen nach der Benutzung entsorgt werden.

Bei dieser Anlage jedoch handelt es sich um eine mit Mehrweg-CO2-Flaschen. Besitzt jemand schon eine Einweganlage, ist es möglich, diese auf das Mehrwegsystem um zubauen. Das funktioniert kinderleicht und ohne größere Probleme. Mit mehreren Flaschen ist gewährleistet, dass die Pflanzen ausreichend mit Dünger versorgt werden.

In wenigen Tagen schon ist zu erkennen, wie sich die Pflanzenpracht verändert.

Im Lieferumfang der JBL CO2-Anlage bekommt der Aquarianer eine 500 g-CO2-Flasche und einen Druckminderer. Auch ein Diffusionsreaktor ist enthalten und ein Spezialschlauch. Dann findet sich noch ein KH Test um die Wasserqualität im Auge zu behalten und eine CO2-Rücklaufsicherung. Mit dem Flüssigdünger Ferropol und Ferropol 24 ist das Set komplett.

Das Fazit zur CO2-Anlage JBL Pro Flora U403

Innerhalb weniger Tage lässt sich das Ergebnis sehen. Diese CO2-Anlage von JBL ist für Aquarien ab einer Größe von 60 Litern optimal.

Die Anlage ist Blitzschnell installiert und arbeitet dann fast Wartungsfrei. Der Urlaub ist in jedem Fall damit abgesichert und eine Gewährleistung, dass es den Pflanzen und den Fischen während der Abwesenheit an nichts mangelt, absolut gegeben.

Die JBL Pro Flora U403 kann auch anderen Aquarienfreunden ohne Bedenken einfach empfohlen werden!

Die Pflanzen werden sehr schnell von dieser im Positiven profitieren.

JBL Pro Flora U403*
  • Optimale Versorgung für schnell und langsam wachsende...
  • Professionelle Wasserpflege: Automatische CO2 Zufuhr durch...
  • Beste Kontrolle der CO2 Menge durch Blasenzähler....
  • Sicherheit: Kein Abrutschen des Schlauches durch...
  • Lieferumfang: 1x JBl Düngeanlage ProFlora u403, 63028....

Alternativen zur JBL Pro Flora U403

Wenn Du eine Komplett-CO2-Anlage mit einer Mehrweg-Co2-Flasche suchst, findest Du zu der JBL JBL Pro Flora U403 gute Alternativen.

Wenn es beispielsweise verständlicherweise weiterhin eine JBL-CO2-Anlage sein soll, schau dir mal die JBL ProFlora m1003 an. Diese wird im Gegensatz zur JBL ProFlora U403 mit einer 2 KG-Mehrwegflasche geliefert.

Diese Investition lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?
[Insgesamt: 1 Ø: 5]

Aktualisiert am 26.04.2024 um 03:58 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Timo
Timo

Mit diesem und meinen unzähligen weiteren Ratgeberartikeln zu CO2-Anlagen und weiterem Zubehör fürs Aquarium helfe ich seit Jahren sowohl erfahrenen Aquarienbesitzern als auch -neulingen, das Optimum aus ihrem Aquarium herauszuholen. Seit 2006 besitze ich Aquarien und helfe schon fast genau so lange in Foren und meinen Websites.

Artikel: 121

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert